ZWEITE MIT KANTERSIEG GEGEN OBERSCHÖNAU

Nach der Niederlage gegen Henneberg in der vergangenen Woche waren die Jungs von Trainer Marius Hille gewillt, gegen Oberschönau für Wiedergutmachung zu sorgen. Das Hinspiel konnte auswärts bereits mit 3:5 erfolgreich zugunsten der Reserve entschieden werden.

Dementsprechend motiviert legte man gleich zu Beginn los. Während Oberschönau couragiert verteidigte, gelang es Meiningens Zweitvertretung vorerst nicht, gegen eine tiefstehende Hintermannschaft Chancen zu kreieren. In der 16. Spielminute war es dann aber der aufgerückte Bratz, welcher nach einer Ecke viel Willensstärke bewies und den Ball konsequent in die Maschen drosch. Die Partie fand hauptsächlich in der Hälfte der Gäste statt, wenngleich sie hin und wieder Nadelstiche über ihre schnellen Flügelspieler setzen konnten. Kurz vor der Pause dann wieder eine Ecke durch Mohammadi. Diese fand Diedrich, der überlegt ins Eck einschob und auf 2:0 erhöhte. Nach dem Pausentee erlebten die Zuschauer bei schlechtem Wetter ein unverändertes Bild. Meiningen war weiter bemüht die Partie nun endgültig zu entscheiden. In der 54. Spielminute zog Dietsch nach feiner Einzelleistung in die Mitte und aus schob aus circa 16 Metern überlegt zum 3:0 ein. Knappe sechs Zeigerumdrehungen später wurde Diedrich dann im Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Schadt zögerte nicht lange und zeigte folgerichtig auf den Punkt. Kapitän Diez nahm sich der Sache an und verwandelte eiskalt ins rechte obere Eck zum 4:0. Die Theaterstädter hatten jetzt richtig Blut geleckt und drückten weiter aufs Gaspedal. Somit gelang durch den auffälligen Nouri in der 66. Spielminute das 5:0. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Außenbahn stand nur eine Minute später T. Schäfer frei vor dem Gehäuse und machte das halbe Dutzend voll. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn nur zwei Minuten später konnte Nouri durch seinen zweiten Treffer an diesem Tag auf 7:0 erhöhen. Den Schlusspunkt sollte jedoch Neuzugang Diedrich setzen, welcher ebenfalls nach einer punktgenauen Hereingabe frei vor Keeper Kambach auftauchte und zum 8:0-Endstand netzte.

Alles in allem ein deutlicher Sieg für Meiningen II, der vor allem durch einen starke zweite Hälfte zustande kam. Schiedsrichter Schadt hatte mit seinem Gespann die sehr faire Partie über 90 Minuten hinweg im Griff.

Am kommenden Samstag treffen Diez und Co. dann im Pokal erneut auf Oberschönau. Der Anpfiff ertönt um 15:00 Uhr im Maßfelder Weg. Wir würden uns enorm über zahlreiche Unterstützung freuen!