Zweite feiert Last-Minute-Sieg

Leicht ersatzgeschwächt ging es für die U23 ins Nachholspiel gegen eine ebenfalls dünn besetzte Mannschaft aus Wasungen. So musste Coach Marius Hille auf M. Schäfer, Damm sowie die beiden Langzeitverletzten Müller und Trott verzichten. Erstmals in einem Pflichtspiel mit an Bord waren die beiden Winterneuzugänge Fabian Diedrich und Tom-Justin Schünemann.

Die größte Überraschung in der Startaufstellung war ausgerechnet Kapitän Philipp Diez, der nicht wie gewohnt im Zentrum als Abräumer und Ballverteiler agierte, sondern notgedrungen zwischen den Pfosten das Tor hütete. Dank seiner Vordermänner hatte der Dienstälteste bei niedrigen Temperaturen einen ruhigen Nachmittag und musste nicht einmal hinter sich greifen. Definitiv mehr beschäftigt als Diez war die Wasunger Hintermannschaft, der es im oder um den eigenen Sechzehner immer wieder gelang, Angriffe der permanent anlaufenden Meininger Mannschaft oftmals im letzten Moment zu stoppen. Abschlüsse von Umlauft, T. Schäfer, Diedrich und Co. wurden mehrmals von einem der tiefstehenden Verteidiger geblockt. Falls das nicht glückte, konnten sich die Karnevalsstädter auf ihren Schlussmann Gläser verlassen. Auf dem unebenen Geläuf, das die Meininger Reserve teils an den Rande der Verzweiflung brachte, kürte sich kurz vor Ultimo Mittelfeld-Allrounder Herrmann zum Matchwinner. Im Eins-gegen-Eins-Duell mit dem gegnerischen Keeper behielt der 19-jährige die Nerven und schob überlegt ins rechte untere Eck zum umjubelten 1:0-Siegtreffer ein.