Kreisstadt Rivale zu Gast!

Die Spieltagsvorschau wird präsentiert von unserem Premium-Partner LH BAU UG.

Wir empfangen am Samstag mit dem FSV 06 Eintracht Hildburghausen einen alten Rivalen der immer unangenehm zu bespielen ist. Ein Blick auf Partien aus der jüngeren Vergangenheit, verspricht eine rassige Partie mit Torgarantie. Laut FuPa Statistik ging unsere Mannschaft in 21 Partien, 15 mal als Sieger vom Platz.

Zum Gegner
Trainiert vom ehemaligen Regionalligaspieler Patrick Ortlieb, verläuft die Saison für die Mannschaft aus Hildburghausen ziemlich durchwachsen was die Ergebnisse betrifft. Wobei man hier sagen muss, dass die bisherigen Niederlagen gegen absolute Top Teams der Liga waren. Die Niederlage in Bad Salzungen ausgeklammert. Letzte Woche konnte der FSV nach einem 5:1 gegen Siebleben 3 Punkt mit nach Hause nehmen. Dieses Ergebnis sollte nochmal Warnung genug sein. Mit 26 Treffern zählen Sie zu den Treffsichersten Teams der Landesklasse 3. Die Offensive zeichnet das Team dieses Jahr aus. Sorgen bereitet Ortlieb noch die Defensive. 21 Gegentreffer sind für die eigenen Ansprüche sicher zu viel.


Zu Uns
Ernüchterung kehrte ein als der Unparteiische letzte Woche in Bad Salzungen die Partie beendete.
Viel hatten sich unsere Schützlinge vorgenommen nach der unglücklichen Niederlage gegen Gotha eine Woche zuvor. Doch nicht nur die weiterhin mangelnde Chancenverwertung, sondern auch Unzulänglichkeiten beim Spiel gegen den Ball, ließen an diesem Tag nicht mehr als einen Punkt zu.
Dies war noch ein Punktgewinn, lag man doch lange mit 0:2 im Hintertreffen. Positive Schlüsse konnte man also aus der Moral der Truppe ziehen. Erfreulich war zudem das Comeback von Dominik Franke, der dem Spiel unserer Mannschaft deutlich mehr Struktur gibt. Heute wird es darum gehen körperlich die nötige Präsenz zu zeigen und die Offensive der 06er nicht zur Entfaltung kommenzulassen. Nach vorne haben wir absolute Top Qualität, die aber nun auch konsequenter in Treffer umgemünzt werden muss.

Die Partie wird geleitet von Paul Hegenbarth. Ihm assistieren die Sportfreunde Daniel Büttrich und Tobias Nimbs.

Wir freuen uns auf eine spannende und faire Partie mit einem guten Ende für unseren VfL.