Nur eine Woche nach dem letzten Aufeinandertreffen war am vergangenen Ostersamstag erneut die SG Ober-/Unterschönau im Maßfelder Weg zu Gast.
Das deutliche Ergebnis der Vorwoche sollte die Heimelf keineswegs dazu veranlassen, die Oberschönauer zu unterschätzen. Denn im Vergleich zum Ligaspiel, hatten die Gäste diesmal den einen oder anderen Schlüsselspieler mehr an Bord.
Trotzdem gestaltete sich der Spielverlauf ähnlich. Die Gäste, die gegen den Ball mit einer Fünferkette agierten, ließen anfangs wenig zu und waren vorwiegend aufs Verteidigen bedacht. Die Hille-Elf unternahm im Spiel nach vorne viel und dennoch dauerte es gut eine Viertelstunde bis sie erstmals gefährlich wurde. Groß bediente per Chipball den startenden Benslimane. Der Winterneuzugang zögerte im Eins-gegen-Eins mit Gästekeeper Kambach jedoch etwas zu lange. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte dann Diedrich nach Vorarbeit von Umlauft für die 1:0-Pausenführung sorgen. Zur zweiten Hälfte kamen Ender und Mohammadi für den gelb-vorbelasteten Nouri beziehungsweise den angeschlagenen Groß in die Partie. Die Zweitvertretung wollte nun möglichst schnell für die Vorentscheidung sorgen und konnte sich dabei auf ihre beiden Torschützen vom Dienst verlassen. Fabian Diedrich und Ahmad Samimi schnürten sowohl nach starken Einzelleistungen, als auch infolge zielstrebig vorgetragener Ballstafetten beide einen Hattrick und stellten den 6:0-Endstand her.
Gegen 16:50 Uhr war die weitestgehend faire Partie beendet und der ein Stück weit historische Halbfinal-Einzug besiegelt. Die zweite Mannschaft und der gesamte Verein darf sich somit auf mindestens eine weitere attraktive Partie im Ligapokal freuen