Offizielle Homepage VFL Meiningen 1904

Business-Partner

Business-Partner

STB

Die Süd•Thüringen•Bahn GmbH betreibt im Auftrage des Freistaates Thüringen den öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in der Südthüringer Region. Gegründet wurde sie am 10. Dezember 1999 als gemeinsames Tochterunternehmen der Erfurter Bahn GmbH und der Hessischen Landesbahn GmbH. Auf den 7 Linien im Süd-Thüringen-Netz sind 37 Shuttles im Einsatz. Sie legen im Jahr in dieser Region rund
4 Mio  Zugkilometer zurück und befördern rund 2,8 Mio Fahrgäste.

VR-Bank

Satzungsgemäßer Gegenstand der Wohnungsbaugesellschaft mbH Meiningen ist vorrangig die sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung der Stadt Meiningen. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen die Siedlungspolitik und Maßnahmen der Infrastruktur der Stadt Meiningen zu unterstützen sowie städtebauliche Entwicklungs- und Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. 

MBB Meininger Busbetriebs GmbH

Die MBB Meininger Busbetriebs GmbH wurde im November 1991 gegründet. Alleiniger Gesellschafter war der Landkreis Meiningen. Im Ergebnis der mit der Gebietsreform verbundenen Strukturwandlungen ist die MBB Meininger Busbetriebs GmbH eine 100%ige Tochter der Kreiswerke Schmalkalden-Meiningen. Derzeit sind 95 Mitarbeiter beschäftigt. Die MBB Meininger Busbetriebs GmbH besitzt derzeit 78 Fahrzeuge. Seit 06.10.1994 wird der damals neu erbaute Betriebshof in Sülzfeld genutzt.

Schmalkaldener Bau GmbH

Die Schmalkaldener Bau GmbH ist ein leistungsfähiges Bauunternehmen, welches auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Somit verfügt sie über einen reichen Erfahrungsschatz in nahezu allen Bereichen des Bauhaupt- und Nebengewerbes, vom Rohbau bis zum Schlüsselfertigbau.